Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn

Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn

Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn

Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn. Kurz vor Weihnachten wurde es in 2019 mal so richtig spannend. Gerade mal 6 Monate nach der Eröffnung haben wir es gewagt, neben der regulären Öffnung in der Advendszeit auch den Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn mit unseren Alpaka Produkten zu begeistern.

Wir danken hiermit dem Team um Frau Elkemann für die hervorragende Organisation im Vorfeld und während der Veranstaltung. Wir haben einen tollen Stand bekommen und haben uns auch richtig Mühe gemacht, diese niedliche Weihnachtshütte angemessen zu dekorieren und vor allem auch zu illuminieren. Auch wenn das Wetter mit eiskalten Winden aus Westen vielen Besuchern  und den Betreibern den Spaß ein wenig eingefroren hat, so haben sich ca. 40.000 Besucher nicht davon abbringen lassen, diesen Traum von Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Und genau das war es auch, ein Traum.  Alle Tierpfleger und Angestellte haben eine tolle Arbeit abgeliefert. Die Weinachtsdekoration war ein echter Hingucker, die Beleuchtung spitzenklasse. Leider können Fotos nicht alles so wiedergeben, aber die tausenden von Besuchern haben alles mit ahhs und ohhs quittiert. Und in Kauflaune waren sie auch. Da ist es fast nicht aufgefallen, dass unsere Vorräte nach drei Tagen so gut wie ausverkauft waren und wir zügig nachordern mussten. Zum Glück waren alle unsere Zulieferer auf Zack, so dass Silke und Chris (der  fleißige Schwiegersohn) nicht in die Verlegenheit gekommen sind, die Besucher zu vertrösten.

Anstrengend war es aber schon an zwei Locations gleichzeitg mit drei Leuten die Besucher immer glücklich zu machen. Vielen Dank nochmal an den Tierpark, das war eine tolle Leistung. Und wir freuen uns natürlich, sollten wir 2020 wieder eingeladen werden. Diesmal sind dann unsere Zootiere aus Alpaka auf jeden Fall rechtzeitig da.